AGB Mediennutzung

Nutzungsbestimmung

Durch Ihre Zustimmung der Nutzungsbedingungen kommt zwischen Ihnen und der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) ein rechtsgültiger Vertrag zur Nutzung des Bildmaterials, des Filmmaterials als auch der Audiofiles aus der Datenbank dieser Website zustande. Alle Bildmaterialien können unmittelbar von dieser Website heruntergeladen werden. Für die Nutzung des Film- und Audiomaterials setzten Sie sich bitte mit uns über das angebotene Formular in Verbindung

Nutzungsabsicht
Alle im Pressebereich befindlichen Dateien (Bildmaterial, Filmmaterial, Audiofiles und Pressemitteilungen) sind für imagebildende Zwecke, zur Vermarktung Halles als Reiseziel und für Ihre Berichtserstattung über die Händelstadt Halle (Saale) als auch für die private Nutzung kostenfrei nutzbar. Das Nutzungsrecht der Materialien ist einmalig.

Die Nutzung der Dateien für kommerzielle Zwecke sind ausdrücklich untersagt. Wenn Sie Motive von Halle zur kommerziellen Verwendung für Bildbände, Postkarten, Poster usw. suchen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Datenverarbeitung und Datenschutz
Die SMG wird die anlässlich von der Anlegung eines Nutzer-Accounts anfallenden Kundendaten lediglich im Zusammenhang mit der Abwicklung dieses Vorgangs erheben, bearbeiten und speichern.
Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

Urheberrecht
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Die SMG und Ihre Lizenzgeber besitzen die erforderlichen Rechte an den Bildern.

Bitte wahren Sie das Urheberrecht und verwenden Sie bei Veröffentlichung der Bilder die Schreibweise © [Name des Fotografen], Stadt Halle (Saale) 2016

Auch die Film- und Audiomaterialen haben schutzfähige Inhalte und müssen bei Verwendung urheberrechtlich eindeutig gekennzeichnet werden.

Änderung der Dateien
Die heruntergeladenen /bezogenen Dateien dürfen nur nach schriftlicher Genehmigung und Rücksprache mit der SMG verändert werden.

Freistellung von Ansprüchen Dritter
Die SMG ist von jeglichen Ansprüchen Dritter freizustellen, die aus der Nutzung der zur Verfügung gestellten Dateien entstehen, die nicht zu den Anwendungen gehören, die ausdrücklich durch diese Vereinbarung erlaubt sind.

Haftung
Die Haftung der SMG ist begrenzt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die SMG übernimmt keinerlei Haftung für die Nutzbarkeit/ Marktgängigkeit/ Markttauglichkeit der Dateien für einen bestimmten Zweck.

Ansprechpartner
Wenn Sie Fragen haben oder sich bezüglich Ihrer Rechte im Rahmen dieser Vereinbarung unsicher sind, wenden Sie sich bitte an:

Isabel Hermann
E-Mail: isabel.hermann­@stadtmarketing-halle.de

Immer für Sie da

Wussten Sie, dass ... die Totenmaske Martin Luthers in der halleschen Marktkirche zu sehen ist?