Budapest Restaurant
Merken
 

Budapest Restaurant

„Für uns noch eine Marille!“ – und die Marille kommt. Vorher hatten die Frauen am Nebentisch sich bereits durch das ungarische Weinangebot gekostet und deftig gespeist: Wurstplatte Attila, Knoblauchcremesuppe, Zigeunerschnitzel und Grillhaxe. Aber da die hier gepflegte ungarische Küche eben nicht nur deftig ist, kamen auch wir auf den Geschmack mit einem Fischsüppchen, einem Gurkensalat und den Palatschinken, also kein Rind, kein Wild und kein Schwein. Es ist ein kleiner Spagat, den das Haus hier wagt: Auf der Partymeile Kleine Ulrichstraße ein Speisenrestaurant mit vor allem osteuropäischer Küche zu eröffnen. Eines der Alleinstellungsmerkmale hier: Weine aus Ungarn, also vor allem aus Tokaj und dem Donautal. Natürlich hängen hier die Paprikas an der Wand und stehen auch die Gläser mit den eingemachten Paprikas in den Regalen, aber die dienen eher als Anzeiger, dass man nicht vergisst, wo man ist und gleich auch essen wird: fast an der Donau.

Adresse:
Kleine Ulrichstraße 32 - 33, 06108 Halle
Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 17.30 - 23.00, Samstag 11.30 - 23.00, Sonntag 11.30 - 15.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale)
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Händel in der halleschen Marktkirche getauft wurde und hier genau wie Bach das Orgelspiel praktizierte?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH