Haus & Hof
Merken
 

Haus & Hof

Das kleine Restaurant liegt versteckt in einem Hinterhaus, nur ein recht unscheinbarer Eingang mit Schild verweist auf die gastronomische Oase hinten im Hof. Um Laufpublikum anzuziehen, ist das sicher keine gute Konstellation, aber das Haus & Hof dürfte sich mittlerweile einer treuen Stammkundschaft erfreuen. Denn es hat mindestens zwei überzeugende Argumente auf seiner Seite: Die sehr schöne, gut komponierte Einrichtung des Restaurants, die Gästen das Gefühl verleiht, man sei bei guten Freunden zu Hause und sitze mit den Hausherren in gemütlicher Runde am großen Familientisch. Und eine sehr gute Küche, die zwar kein großes Speisenangebot offeriert, dafür aber wöchentlich wechselnde Karten. Da findet sich überwiegend leicht bekömmliche Kost wie allerlei Penne-Gerichte oder hausgebeizter Lachs auf Kartoffelrösti, aber auch Forelle und gebratenes Perlhuhn. Höchst angetan waren wir von der Kaisersülze mit Bratkartoffeln. Die Sülze war kräftig gewürzt, die Bratkartoffeln schön knusprig, dazu wurde ein fein marinierter Salat gereicht. Hier lernen wir, wie man mit einfachen Gerichten schönste Gaumenfreuden zaubern kann.

Adresse:
Bernburger Straße 14 , 06114 Halle
Öffnungszeiten:
tgl. ab 9.30 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale)
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle Künstlern wie Feininger, Eichendorff, Goethe und Novalis Inspiration war?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH