Himalaya
Merken
 

Himalaya

Das im Blockhaus-Stil eingerichtete Restaurant wirkt auf den ersten Blick nicht gerade wie ein indischer Gastrotempel, eher wie eine nordamerikanische Kneipe. Aber spätestens, wenn man vom überaus freundlichen Gastgeber persönlich begrüßt wird, weiß man, wo man ist. Das Himalaya bietet eine große Vielfalt an Speisen mit allerlei Fleisch und köstlichen Soßen. Lammfleisch mit Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch – Bhindi Gosht – ist eine der Spezialitäten des Hauses. Weiter geht es mit Spezialitäten aus Südindien, bei denen das Geflügel oder Lamm unter anderem mit Joghurt verfeinert wird. Auch die vegetarischen Reisgerichte sind nicht zu verachten. Übrigens werden hier immer mal wieder Kochkurse angeboten, bei denen man einen Einblick in die Zubereitung indischer Gerichte erhält.

Adresse:
Große Brauhausstraße 2, 06108 Halle
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 12:00 - 14:00 Uhr und 17:30 - 22:00 Uhr
Samstag 17:30 - 22:00 Uhr
Sonntag nach Vereinbarung
Feiertag 12:00 - 14:00 Uhr und 17:30 - 21:30 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Händel in der halleschen Marktkirche getauft wurde und hier genau wie Bach das Orgelspiel praktizierte?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH