Kafè Kaju
Merken
 

Kafè Kaju

Also ganz ehrlich – uns Kaffeejunkies ist der Kaffee hier ja doch etwas zu leicht bekömmlich, oder mit anderen Worten: Er könnte etwas stärker sein. Diesen kleinen Abstrich müssen wir leider machen bei diesem ansonsten in mancherlei Hinsicht einladenden und gemütlichen Café. Auf den ersten Blick wirkt es ja wie ein Porzellanladen mit seinem langen Wandregal und den zahlreichen Kaffeekannen und -tassen in den verschiedensten Designs aus früheren Zeiten. Kaufen kann man die schönen Stücke wohl nicht. Dafür aber leckeren Preiselbeerkuchen und andere Naschereien. Außerdem gibt es allerlei Kaffee- und Trinkschokoladen-Variationen, für die Bohème natürlich auch Wein. Das Café ist eine schöne Oase der Ruhe in der werktags doch recht belebten Großen Steinstraße. Wir fühlten uns von der überaus freundlichen Bedienung herzlich umsorgt, schlürften entspannt unseren Kaffee und schmökerten ein wenig in der „Espresso-Prosa“. Diese Ruhe nehmen auch die Gäste in guter Erinnerung mit in ihren Urlaub: Wie man an der Pinnwand sieht, fühlen sich viele berufen, eine Postkarte an das Kaju zu schreiben.

Adresse:
Große Steinstraße 25 , 06108 Halle
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10.00 – 18.30 Uhr, Samstag und Sonntag 14.00 – 18.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale)
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle mit der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands über die süßeste Versuchung, die Halloren-Kugel, verfügt?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH