Ökoase
Merken
 

Ökoase

Das vegetarische Restaurant wirkt mit seiner doch recht nüchternen Einrichtung – Holzmöbel und kein Schnickschnack – eher wie eine Mensa oder Kantine. Ungemütlich ist es deswegen aber noch lange nicht. Am Tresen im Eingangsbereich gibt man seine Bestellung auf, deren Umsetzung dann an den Tisch gebracht wird, und wer fertig ist, räumt sein Geschirr brav in die dafür vorgesehenen Regalwagen. Es gibt gefüllte Paprika mit Kartoffelpüree, Gemüsesoljanka oder Nudelauflauf; die Karte wird ständig frisch angepasst und bietet auch immer wieder vegane Gerichte. Eier, Milch, Tofu, Sojatrockenprodukte, Kaffee, Tee, Honig zum Tee und Milch werden außerdem immer in Bioqualität verwendet. Die Mahlzeiten sind vielleicht nicht gerade die große gastronomische Kunst, aber sie sind preiswert und lecker. Zu besonderen Anlässen – etwa an Feiertagen – wirft sich die Küche auch mal mehr ins Zeug und kreiert einfallsreiche Menüs. Im Sommer gibt es einen schönen Freisitz vor dem Haus.

Adresse:
Kleine Ulrichstraße 2, 06108 Halle
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 8.30 - 16.30 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle mit der historischen Altstadt das größte Flächenarchitekturdenkmal Europas hat?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH