Weinstube
Merken
 

Weinstube

Die Weinstube ist ein kleines, gutes Restaurant. Modern und überaus korrekt geführt, erinnert es an eine längst vergangene Zeit, als hier noch ein altes Weinetablissement zu finden war. In der Weinstube gibt es die Klassiker der deutschen Küche, die guten Braten, das Kurzgebratene, die großen und kleinen Fischgerichte und außerdem – denn das ist hier für viele sehr wichtig – die Salzkartoffeln und den Salat. Bedienung und Küche übertreffen sich gegenseitig in ihrer Korrektheit. Mit seiner sportlichen Aufgeräumtheit könnte das Restaurant manchem Hotel Nachhilfe geben, und so hört man dann beim Rausgehen auch immer die lauten Selbstbestätigungen, die – in dieser Form geäußert – natürlich vor allem für das Haus gedacht sind: „Gut, wirklich gut, und so schnell die Bedienung, hast du das gesehen?“ – „ Ja, spitze!“ – Ja, finden wir auch.

Adresse:
Rathausstraße 7, 06108 Halle
Öffnungszeiten:
Dienstag – Donnerstag 11.30 – 21.00 Uhr, Freitag und Samstag 11.30 – 24.00 Uhr, Sonntag und Montag 11.30 – 15.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale)
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle mit einem Grünanteil von 15,9 Prozent im Stadtgebiet die grünste Stadt Deutschlands ist?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH