Wenzel Prager Bierstuben
Merken
 

Wenzel Prager Bierstuben

Auch wenn das Bier hier im Namen steht: Getränke spielen nur eine Nebenrolle. Die Wenzel Prager Bierstuben sind eine gemütliche Restauration im Herzen der Stadt mit einem wunderschönen Freisitz an der Großen Nikolaistraße und einem für Halle ziemlich einmaligen Gastwirtschaftsraum. Zwar gibt es hier noch immer den Biermeter, doch das ist nur eine Facette der gastwirtschaftlichen Klaviatur. Das weitaus umfänglichere Angebot ist das kulinarische nach tschechischer Koch- und Zubereitungsart: klassisches Knoblauchbrot, Knoblauchsuppe, Gulaschsuppe, Rauchhaxe, Rinderbraten Wenzel Art und Schwarzbierbraten, Prager Schinken, Böhmischer Wurstsalat, Topinka, Schopskisalat. Zum Nachtisch nimmt man z. B. die Palatschinken. Wichtig nach der süßen und guten Kost helfen die Schnäpse der Bierstuben-Bar: tschechische Brände und Liköre wie der Pflaumenschnaps . Die Weine kommen aus Deutschland, Österreich und Italien – doch wer trinkt hier schon Wein?

Adresse:
Große Nikolaistraße 9, 06108 Halle
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 11.00 – 22.00 Uhr, Freitag und Samstag 11.00 – 23.00 Uhr und Sonntag 11.00 – 21.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale)
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle mit der bedeutenden spätgotischen Marktkirche „Unser lieben Frauen“ über die Wiege der Reformation verfügt?
 
 
© 2017 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH