Kapelle Böllberg
Merken
 

Kapelle Böllberg

Columbiahalle Berlin, irgendwann vor längerer Zeit. Eigentlich sollte Manu Chao spielen, aber der ließ noch auf sich warten. Dennoch standen 3000 oder mehr Leute begeistert in der Halle, schwitzend wippend und feierten. Was war los? Die Antwort kam erst viele Wochen nach dem Auftritt. Aber bei dieser groovenden Vorband von Manu Chao handelte es sich um die Kapelle Böllberg aus Halle. Man glaubt es kaum. Da muss man erst hunderte von Kilometern weit fahren, um dann von einem weltweit bekannten Musiker vorgeführt zu bekommen, was in der Heimat für geile Bands spielen. Kapelle Böllberg spielt Reggea, Blues, Gypsy oder was auch immer. Die Band vermittelt in erster Linie eine geballte Ladung Lebensfreude. In den Texten schwingt dabei oft der raue Charme ihrer regionalen Mundart mit. mars

Adresse:
Kleine Ulrichstrasse 11, 06108 Halle
Nächster Termin:
20.01.2018, 20.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Kardinal Albrecht die hallesche Marktkirche erbauen ließ und Martin Luther in ihr predigte?
 
 
© 2018 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH