Von Helsinki bis zum Nordkap – Per Fahrrad durch Skandinaviens Vogelwelt
Merken
 

Von Helsinki bis zum Nordkap – Per Fahrrad durch Skandinaviens Vogelwelt

Auch im Frühjahr veranstaltet der Bergzoo in Zusammenarbeit mit dem Luchs-Kino am Zoo wieder seine beliebte populärwissenschaftliche Vortragsreihe, welche spannende Einblicke in der Welt der Zoologie gibt. Dabei berichten Spezialisten, die ihr Leben der Erforschung und Erhaltung der Tierwelt verschrieben haben, in reich bebilderten Vorträgen über die faszinierende Biodiversität unserer Erde, welche sie erlebt und erforscht haben.


Im März erwarten wir den ehemaligen langjährigen Cheftierarzt des Leipziger Zoos, Prof. Dr. Klaus Eulenberger und dessen Vortrag über seine Reisen von Helsinki bis zum Nordkap, auf denen er über 1600 km auf dem Rad zurücklegte und so manches Abenteuer erlebte. Eulenberger berichtet von den Erlebnissen in dieser einzigartigen rauen Landschaft, von seinen Begegnungen mit der Kultur der Samen, aber vor allem von den Tieren Skandinaviens. Mehr Infos auf www.zoo-halle.de

 

Adresse:
Reilstraße 57, 06114 Halle
Nächster Termin:
27.03.2018, 18.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle die Heimstatt der mit über 500 Jahren ältesten reformierten Universität ist?
 
 
© 2018 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH