Gesellschafter

Gemeinsam besser - für unsere Stadt

Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) ist mehrheitliche Tochter der Stadt Halle (Saale). Darüber hinaus werden 45 % der Gesellschaft von privaten Unternehmen bzw. der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (5 %) gehalten, die gebündelte Interessen im Sinne des Stadtmarketings repräsentieren und die auch einen erheblichen Anteil an der Finanzierung der Gesellschaft haben. Weitere Mittel wirbt die SMG perspektivisch über Modelle der Poolbildung und des kooperativen Marketings sowie über partnerfinanzierte Realisierung einzelner Marketingmaßnahmen ein. Klicken Sie hier, um das Diagramm zu sehen.

Stadt Halle (Saale)

Die Stadt Halle zeigt mit ihrem Engagement an der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH, dass sie ein sehr großes Interesse an einer positiven Entwicklung des Standorts hat. Außerdem sollen die Fortschritte und das positive Halle-Bild auch erfolgreich nach außen kommuniziert werden.

www.halle.de

Siegel Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: "Schafft Wissen. Seit 1502."

Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und die Stadt Halle (Saale) begrüßen gemeinsam jährlich die vielen Neuankömmlinge, die für ihr Studium in die Saalestadt ziehen. Seit 2009 ist die Uni Halle als erste Universität Deutschlands Mitgesellschafterin einer Stadtmarketing GmbH. Während der Langen Nacht der Wissenschaft, des Hochschul-Informationstags (HIT) oder des Welcome Day können Studierende und Hallenser Forschung und Lehre von einer neuen Seite kennenlernen. Die hallesche Universität kann auf eine international sichtbare und interdisziplinär vernetzte Forschungstradition von mehr als 500 Jahren zurückblicken.

www.uni-halle.de

Pro Halle e.V.

Mit den Mitgliedern aus der Wirtschaft verfolgt der Verein einen integrativen Ansatz zur wirtschaftlichen Förderung des Standortes Halle (Saale). Dies geschieht unter anderem durch die Förderung des allgemeinen Bekanntheitsgrades und Werbung für den Wirtschaftsstandort, die Unterstützung bei der Vermarktung wirtschaftlicher und touristischer Potenziale sowie die Förderung der Werbung in der Stadt Halle (Saale) und im Saalekreis mit dem Ziel, die Eigenidentifikation der Bevölkerung mit ihrem Wohnort zu erhöhen.

www.pro-halle.de

Citygemeinschaft Halle e. V.

Die Citygemeinschaft Halle e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, sichtbar zur Steigerung der Attraktivität der Stadt Halle beizutragen und eine lebenswerte Innenstadt zu schaffen und zu erhalten. Dabei sollen die Interessen der Handels- und Gewerbebetriebe gebündelt und es soll mit allen Unternehmen und Institutionen der Stadt Halle (Saale) zusammengearbeitet werden. So koordiniert die Citygemeinschaft beispielsweise die verkaufsoffenen Sonntage und zeigt sich als Veranstalter von innenstadtbelebenden Events, darunter Sondermärkte, City-Klassik, Maibaumsetzen, Lichterfest, City-Beach und der Hallesche Wintermarkt.

 www.citygemeinschaft-halle.de

Förderverein Region Halle (Saale) e. V.

Durch die Bündelung von Aktivitäten der Mitglieder verfolgt der Förderverein Region Halle (Saale) e. V. die Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Imagepflege sowie die Stärkung des Standortes Region Halle (Saale). Dies geschieht durch Marketing/Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, mit der die Vielfalt an wissenschaftlichen, kulturellen, sozialen und ökologischen Potenzialen aufgezeigt werden kann. Dadurch kann außerdem zur Förderung des Tourismus- und Veranstaltungswesens beigetragen werden.

www.region-halle-saale.de

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale)
Anreise am:
Abreise am:
 
Zimmer:
Zimmerart:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
Urlaub in den Alpen
 
 
 
Wussten Sie, dass ... Halle mit einem Grünanteil von 15,9 Prozent im Stadtgebiet die grünste Stadt Deutschlands ist?
 
 
© 2016 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH