27.09.-29.09.2019: Medienwochenende in Halle (Saale)

Irgendwas mit Medien? Klar. Komm nach Halle (Saale)!

Wenn Du groß bist, willst du JournalistIn werden? RedakteurIn? Oder vielleicht doch lieber NachrichtensprecherIn? Du willst hinter der Kamera stehen oder wieso nicht auch einfach mal davor? Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH lädt Dich zu einem Medienwochenende nach Halle ein. 

Halle ist eine moderne Medienstadt und bietet mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) und dessen Hörfunk-Zentrale sowie der „Mitteldeutschen Zeitung“, der größten Tageszeitung Sachsen-Anhalts, jede Menge Betätigungsfelder für (angehende) JournalistInnen. Das Mitteldeutsche Multimediazentrum (MMZ) ist ein modernes Existenzgründerzentrum für die Kreativ- und Medienwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Unter einem Dach werden Kommunikation, Lehre, Forschung und Entwicklung sowie innovative Netzwerke vereint, wodurch das MMZ Halles wichtigstes Instrument bei der weiteren Entwicklung des Medienstandortes ist. Daneben wartet die Stadt mit einer lebendigen Studierenden- und Kreativszene auf. Damit Du für ein Halle-Wochenende in „the best of both worlds“ eintauchen kannst, bieten Dir die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH und hallesche Partner ein umfangreiches Programm, für welches ihr Euch ab jetzt bis 15.09.2019 anmelden könnt. 

Nachdem wir nun das Faktengequatsche hinter uns haben, hast Du hoffentlich Lust teilzunehmen. Also klick doch mal das PDF-Dokument an und check alles weitere und dann sehen wir uns hoffentlich ganz bald in Halle (Saale)! ;-) 

Formular:

Einladung & Anmeldeformular

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Halle Künstlern wie Feininger, Eichendorff, Goethe und Novalis Inspiration war?
 
 
© 2019 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH