17. WiJ Festivaldoppelkonzert mit Melanie Charles und Anna Greta

17. WiJ Festivaldoppelkonzert mit Melanie Charles und Anna Greta

Melanie Charles, die haitianische Wurzeln hat und in Brooklyn aufwuchs, hat ihre Vorbilder in Jazzsängerinnen, wie Sarah Vaughan, Marlena Shaw und Nancy Wilson. Seit der Jahrtausendwende ist die Künstlerin in der New Yorker Musikszene, arbeitet in Europa mit der Big Band des innovativen italienischen Bandleaders Nicola Conte.

In den vergangenen Jahren entwickelte Melanie Charles einen eigenen, genreübergreifenden Stil, geprägt die Einbeziehung von elektronischen und alternativ rockigen Elementen, von Soul und der Zusammenarbeit mit DJs, der von einer Reihe von Künstlern wie den Jazzer Wynton Marsalis, dem Rapper Mach-Hommy der der Hip-Hop Band The Roots aufgegriffen wurde. Melanie Charles macht ihre Musik, die den Hörer dazu anregt, über neue Möglichkeiten nachzudenken - sowohl in klanglicher als auch in politischer Hinsicht. Charles: "Ich liebe Jazz, ich habe mich wirklich tief in ihn verliebt. Aber ich war daran interessiert, dass junge Menschen damit interagieren".

Gemeinsam mit dem Rising Star der schwedischen Jazzszene, der Jazzpianistin und -sängerin ANNA GRÈTA wird MELANIE CHARLES die diesjährige JAZZNIGHT gestalten.

Die US-Amerikanische Sängerin Kandace Springs hatte ihre Mitwirkung an der Jazznight auf Grund der Corona-Pandemie aus persönlichen Gründen ihre Tournee im Mai 2022 abgesagt.

Tickets für die JAZZNIGHT und alle anderen Konzerte des 17. Festivals gibt es über www.womeninjazz.de und über alle Eventim Vorverkaufsstellen.

Adresse:
Salzgrafenplatz 1 , 06108 Halle
Nächster Termin:
14.05.2022, 19.30 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information mit hallesaale*- & Uni-Shop

Marktplatz 13 
06108 Halle (Saale)

Tel.: + 49 (0)345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Halle bereits seit 1922 zu Ehren des großen Sohnes die Händel-Festspiele veranstaltet?
 
 
© 2022 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH