Arbeit - das Werk zur Stelle
Merken
 

Arbeit - das Werk zur Stelle

Theater sollte von der täglichen Arbeit ablenken, aber funktioniert das auch, wenn sich das Theaterstück um Arbeit dreht? Das Theater Apron beschäftigt sich mit dieser Frage in ihrer Eigenproduktion „Arbeit – Das Werk zur Stelle“. John Keynes sagte im vorigen Jahrhundert voraus, dass der technische Fortschritt mehr Wohlstand und Freizeit mit sich bringt. Er soll reich und glücklich machen, trotzdem sieht die Realität anders aus. Das Theaterstück widmet sich einem komplexen, brandaktuellen, gesellschaftskritischen Thema, bei dem die Zuschauer Teil einer spannenden und unterhaltsamen Reise werden. Dafür wurde mit Experten und

Leuten auf der Straße gesprochen und gefragt: Welche Sorgen, welche Hoff nungen haben sie in Bezug auf ihre Arbeit? Welche Geschichten können sie erzählen? Dadurch sind äußerst interessante Szenen entstanden. Wie? Na, durch Arbeit!

Adresse:
Waisenhausring 2, 06108 Halle
Nächster Termin:
05.12.2019, 20.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Händel in der halleschen Marktkirche getauft wurde und hier genau wie Bach das Orgelspiel praktizierte?
 
 
© 2019 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH