Festliches Konzert

Festliches Konzert

Der venezolanische Sopranist Samuel Mariño studierte in seiner Heimatstadt Caracas Gesang, klassischen Tanz und Klavier. Erste Opernerfahrungen machte er unter Leitung der Dirigenten Gustavo Dudamel und Helmut Rilling. Durch hormonelle Umstände kam er nie in den Stimmwechsel. Er verfügt somit über eine natürliche, nicht durch Falsett erzeugte Sopranstimme, die sich insbesondere zur Interpretation barocker Musik eignet.


Michael Hofstetter dirigiert seit über 30 Jahren an vielen renommierten Opernhäusern, bei Orchestern und Festivals. Dazu zählen u.a. die Bayerische, die Hamburgische und die Stuttgarter Staatsoper, das Theater an der Wien, die Royal Opera Kopenhagen, die Händelfestspiele Karlsruhe sowie die Händelfestspiele Halle und viele andere mehr. Mehrfach wurde er von dem renommierten Magazin „Opernwelt“ als Dirigent des Jahres nominiert. Er veröffentlichte zahlreiche Schallplatteneinspielungen bei renommierten Labels. Als Intendant leitet er seit 2019 die Gluck-Festspiele in Nürnberg.

Adresse:
Parkstraße 18, 06246 Bad Lauchstädt
Nächster Termin:
02.07.2022, 15.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information mit hallesaale*- & Uni-Shop

Marktplatz 13 
06108 Halle (Saale)

Tel.: + 49 (0)345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Halle mit der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands über die süßeste Versuchung, die Halloren-Kugel, verfügt?
 
 
© 2022 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH