Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer

Am 30. August 2002 erschien „Mensch“, das elfte Studioalbum von Herbert Grönemeyer. Zum 20. Jahrestag dieses Meilensteins der deutschen Popmusik gibt der Künstler mit seiner Band 2022 vier Konzerte. Geplant sind Auftritte in großen Arenen.


Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs von Herbert Grönemeyers Meisterwerk vielen Menschen aus der Seele. Das Album selbst wie auch die Single-Auskopplung des Titelstücks erreichten jeweils Platz 1 der Charts. Insgesamt blieb das Album sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde überdies 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.

Adresse:
Am Sportforum 3, 04105 Leipzig
Nächster Termin:
04.06.2022, 20.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information mit hallesaale*- & Uni-Shop

Marktplatz 13 
06108 Halle (Saale)

Tel.: + 49 (0)345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Händel in der halleschen Marktkirche getauft wurde und hier genau wie Bach das Orgelspiel praktizierte?
 
 
© 2021 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH