Lesung:
Merken
 

Lesung:

Roman Shamov ist ein in Berlin geborener und lebender Schauspieler, Sänger und Autor.

Als Schauspieler kennt man ihn aus „Polizeiruf 110“ und vielen weiteren Produktionen wie „Die Wache“, „Aktenzeichen XY ungelöst“, „SOKO Wismar“ etc., hört ihn als Sprecher im Deutschlandfunk genauso wie in verschiedenen Hörspiel- (z. B. „End of Time“) und Hörbuchproduktionen („Miami Weiss“ von Dave Barry, „Rubel, Rotlicht und Raketenwerfer“ von Bernd Hesse u. v. m.).

Als Sänger tourt er erfolgreich mit seinen Bands Meystersinger und Weird Fishes durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, und als Autor schließlich arbeitet er gerade an seinem Erstlingswerk „Was iss’n jetzt schon wieder mit dir?!“ – einer Autobiografie/Familiengeschichte, in der er Kriegstraumata, die DDR, erste Erfahrungen mit Drogen, Sex und Musik selbstkritisch unter die Lupe nimmt.

Adresse:
Kaulenberg 1, 06108 Halle
Nächster Termin:
12.03.2020, 19.30 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Halle Promotionsort der ersten deutschen Ärztin, Dorothea von Erxleben, war?
 
 
© 2020 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH