Thomas Thieme: Woyzeck.Blut.Lenz.

Thomas Thieme: Woyzeck.Blut.Lenz.

Georg Büchner starb 1837 im Alter von nur 23 Jahren und wurde mit seinem naturgemäß schmalen Werk dennoch wegweisend für die deutsche Literatur. In diesem Jahr feiert man allerorten den 200. Geburtstag des „Klassikers“ Büchner, auch in Oldenburg. Im Rahmen dieses Festprogramms trat am vergangenen Samstag der Theater- und Filmschauspieler Thomas Thieme auf. Mit wortgewaltiger Stimme zeichnete er im Kleinen Haus ausschnitthaft die Welten von Woyzeck, Danton und Lenz nach: eine ausdrucksstarke Performance für Menschen aus Fleisch und Blut, nicht für „Marionetten mit himmelblauen Pappnasen und affektiertem Pathos.“ Wie Hiebe prasselten seine Sätze auf das Publikum herab.

Adresse:
Kaulenberg 1, 06108 Halle
Nächster Termin:
01.05.2022, 19.30 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information mit hallesaale*- & Uni-Shop

Marktplatz 13 
06108 Halle (Saale)

Tel.: + 49 (0)345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Halle Sitz der Leopoldina - Nationale Akademie der Wissenschaft - ist?
 
 
© 2022 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH