welt erfahren
Merken
 

welt erfahren

Die Ausstellung welt erfahren zeigt eine Auswahl von Arbeiten von Kunst- und Designstudierenden, die sich der Beschäftigung mit anderen Kulturen und Lebenswelten widmen. Die eigenen Erfahrungen der Studierenden sind dabei die Ausgangsbasis. Ob im Rahmen eines Stipendienprogramms in Istanbul oder beim Aufenthalt an einer Partnerhochschule in Havanna: Burg-Studierende waren jeweils für längere Zeit dort, knüpften Kontakte, künstlerische Arbeiten entstanden. Ebenso entstehen nach Austausch-Aufenthalten, etwa mit dem Erasmus-Programm, dadurch beeinflusste Arbeiten. Diese können die Begegnung mit der anderen Kultur, der dortigen politischen Situation thematisieren. Auch Aspekte wie das Verhältnis von eigen zu fremd, der Fragen nach der eigenen Identität, Tradition oder Heimat werden aufgeworfen. An der BURG selbst wiederum studieren viele junge Menschen aus der ganzen Welt, die sich ebensolche Fragen stellen, hier aber vor dem Hintergrund von Kultur und Leben in Halle (Saale) und Deutschland.

 

Adresse:
Schleifweg 8 a, 06114 Halle
Nächster Termin:
23.05.2019, 10.00 Uhr
 
Halle Stadtmarketing

Tourist-Information im Marktschlösschen

Marktplatz 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 1229984

UNTERKÜNFTE SUCHEN

Urlaubsziel: Halle (Saale) und Umland
Anreise am:
Abreise am:
Erw.:
Kinder:
Suchen
 
 
 
Wussten Sie, dass… Halle Künstlern wie Feininger, Eichendorff, Goethe und Novalis Inspiration war?
 
 
© 2019 Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH